Backen,  Braten,  Kochen

Cevapcici. Huhn. Paprika. Slices.

Sommeressen. Herzhaft, aber nicht massiv. Die Wahl fällt auf Cevapcici mit Paprika Gemüse und Kartoffelslices.

Auch wenn es nach viel Öl aussieht, die Slices sind eine leckere Sache aus dem Rohr.

Slices:

Die Kartoffeln roh hobeln, dann in der Schüssel salzen und ölen. Nach einem ordentlichen Mischvorgang auf ein Backblech packen und bei 220 Grad zirka etwa 20 Minuten backen. Am Schluss noch etwas Paprika über darüber und weitere 5 Minuten backen lassen, bis die Slices am Rand cross sind.

Paprikagemüse:

Die Paprika (Rot bitte) zusammen mit etwas Knoblauch anbraten und mit Brühe ablöschen. Schwarzkümmel dazugeben und zirka 20 Minuten köcheln lassen.

Cevapcici aus Poulethack:

Drei Knoblauchzehen, eine Handvoll Minze, Salz, Pfeffer, ürkisches Hackfleischgewürz und 300 Gramm Hühnchenhack zusammen mit einem Ei in eine Schüssel geben und zu Cevapcici formen. Hühnchenhack ist nicht so fett und massiv wie Rinder- oder Schweinehack, schmeckt hervorragend. Die Minze gibt dem Fleisch ein leichteres Aroma, das durch das Hackfleischgewürz und den Knoblauch in Balance gehalten wird. Die Cevapcici herausbraten, bis sie eine braune kruste haben und innen «durch» sind.

Zusammen mit rohen Zwiebeln angerichtet. Minze könnte noch als Deko ganz hübsch dazu aussehen, denn es fehlt das Grün auf dem Teller.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert